Nach zwei Jahren Pause konnten wir im August diesen Jahres endlich wieder gemeinsam auf Gemeindefreizeit fahren!
Eine Zeit voll von Gemeinschaft! Gemeinschaft als Menschen, die Gott an einem Ort zusammengestellt hat. Gemeinschaft beim Essen, Gemeinschaft beim Spielen, Gemeinschaft unter Gottes Wort!
Nachdem wir nun zwei Jahre pausiert hatten, konnte man die Vorfreude bei einigen unter der Woche fast greifen. Normalerweise fahren wir jedes Jahr in die Jugendbildungsstätte nach Radevormwald, durch Corona wurde diese Tradition etwas durcheinandergewirbelt. Nun waren wir einfach froh, dass wir mit ca. 90 Personen aufbrechen konnten.
Gemeinsam konnten wir in drei Einheiten den Titus Brief durchnehmen. Dazu gab es jeweils eine Einleitung bevor wir den Text in bunt gemischten Gruppen gemeinsam näher erarbeitet haben.
Für die Kinder war das Ganze ein kleines Detektivlager. Wer hat sich den Milchaufschäumer unter den Nagel gerissen? Dieser Frage sind wir am Samstag gemeinsam – Groß und Klein – bei einem Stationenspiel nachgegangen. Dort konnten wir uns Hinweise erspielen, mit denen wir schließlich dem Täter auf die Schliche kamen. Das war ein Spaß!
Hier noch unser gemeinsames Gruppenfoto mit etwas Bewegung. Wir sind Gott dankbar für die tolle Gemeinschaft, die wir als Geschwister haben dürfen!
Siehe, wie gut und wie lieblich ist es, wenn Brüder einträchtig beieinander wohnen.
Psalm 133,1